Neuigkeiten, Topmeldung

Batavus: Green's Somerset mit TranzX-Automatikschaltung und Rücktrittbremse

17.10.2011, 11:21
Redaktion: 0 Kommentare bisher

Die Technologien im Bereich Elektroantrieb entwickeln sich stetig weiter. Mit dem Green's Somerset bringt Batavus ein vollautomatisches E-Bike mit Rücktrittbremse auf den Markt.

Green's Somerset
© Batavus

Das neue Green's Somerset hat die Gewinnertechnologie des Eurobike Awards 2011: Das Pedelec schaltet mit Automatic-Gear-Transmission von TranzX und wurde offiziell auf der Eurobike von Christian Danner vorgestellt. »Die neue 7-Gang AGT Technologie wird die Fahrradwelt für immer verändern«, ist man bei Batavus von der Weltneuheit überzeugt.

 

Das System funktioniert mit einer automatischen Gangschaltung, die das Schalten für den Radfahrer komplett übernimmt. Mit seinen zwei Modi bietet das Bike einen ganz besonderen Komfort: Der Radfahrer kann sich entweder für den semi-automatischen Modus entscheiden oder aber den Vollmodus, wobei er selbst keine Schaltleistung mehr vollbringen muss. Neben der vollautomatischen Schaltfunktion steht dem Radfahrer auch das manuelle Schalten zur Verfügung.

 

Das neue System bietet nicht nur mehr Komfort für den Fahrradfahrer, sondern auch mehr Leistung. Durch die automatische Gangschaltung wird die Energie-Effizienz optimiert, und somit werden höhere Reichweiten als zuvor möglich.

 

UVP: 1899 Euro

(Quelle: PM)
Diesen Artikel bookmarken:
Mister WongYiggItLinkaARENAgoogle.comFolkdoneviewWikio
Weitere Artikel zu diesem Thema
Artikel kommentieren
0 Kommentare bisher
Zu diesem Artikel sind noch keine Kommentare vorhanden.
Velototal TV
Topmeldung TV

VeloTotal TV »Magazin #8« - Im Studio Wolfram Kurschat

(31.01.14)

Heute im Programm: Wir haben den Rollentrainer »Rock and Roll« von Kinetic ausprobiert, waren mit dem neuen Endurobike »Slide« von Radon auf den...

mehr lesen
Facebook